Sie sind hier

Eil, Rath Heumar: Wandern und Klavierkonzert Freitag und Samstag

 
Freitag 15.04.2016, 15.00 Uhr – Wald in Köln: Frühjahrswanderung durch den Königsforst.
Diese naturkundliche Führung beinhaltet viele spannende Themen über den Königsforst und die Natur. Für jeden Naturliebhaber wird sicher etwas dabei sein. Dauer 3 - 4 Stunden. Zwecks Koordination sollten sich Interessenten unter der E-Mailadresse walterbieck@aol.com bis spätestens eine Woche vor Startbeginn anmelden.
Hinweis: Nur bei Sturm und/oder Gewitter findet die Wanderung nicht statt.
Treffpunkt: Forsbacher Straße in Rath-Heumar am Forsthaus bzw. der Waldschranke. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Straßenbahn Linie 9 Endstation Königsforst, über die Kreuzung Richtung Forsthaus.
 
Samstag 16.04.2016, 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) – Klavierkonzert James Saldivar
James Saldivar wurde in Cornwall UK geboren und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Klavier. Das Programm umfasst Werke von Scarlatti, Beethoven, Chopin, Debussy und Granadas. Ort: Gut Leidenhausen, Haus des Waldes, Eintritt frei    

James Saldivar ist geboren und aufgewachsen in der Nähe von Penzance, Cornwall, und lernt das Klavierspiel seit seinem sechsten Lebensjahr. In seiner Jugend ist er regelmäßig für sein Heimatland bei der European Student Convention angetreten, und hat dort fünfmal den 1. Preis in der Kategorie Klavier gewonnen. Nach dem Abschluss des London College of Music hat James sein Studium am Royal Welsh College of Music and Drama unter Mary Dullea weitergeführt, und dort im vergangenen Jahr mit dem Bachelor of Music (Hons) abgeschlossen. In seinem letzten Studienjahr gewann er den renommierten Mary Rees Chopin Preis. Als freischaffender Musiker arbeitet er als Jazzlehrer, als Konzertpianist und Solistenbegleiter wie auch als Liedermacher.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer