Sie sind hier

Grengel Bürgeranhörung wegen Umgestaltung des Kiefernwegs

Neue Gestaltung für den Kiefernweg
Stadt stellt Planung für Wohnstraße in Köln-Porz/Grengel öffentlich vor
Der Kiefernweg in Porz-Grengel soll saniert und umgestaltet werden. Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik möchte dort eine verkehrsberuhigte Zone ohne die Unterteilung in Straße und Gehweg einrichten. Die bestehende Einbahnstraßenregelung soll beibehalten werden und für beide Straßenseiten ist die Pflanzung neuer Bäume vorgesehen. Somit würde der Kiefernweg mit dem nahen Stadtpark in eine bessere Korrespondenz treten. Der Stadtteil Grengel wurde in den letzten Jahren spürbar aufgewertet. Am Kiefernweg sind Einfamilienhäuser der Nchkriegszeit mit großen Grundstücken dominant.
Den Stand der Planungen stellt die Verwaltung interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Dienstag, 24. Februar 2015, von 15.30 Uhr bis 18 Uhr in der Eduard-Mörike-Schule (Turnhalle), Morikeweg 2-6, Köln-Porz/Grengel, öffentlich vor. Anschließend stehen die Fachleute für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Straßenumbau sind auf den städtischen Internetseiten zu finden.
Hier zu den Informationen der Stadt Köln

Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer