Sie sind hier

Porz Urbach: Festnahme nach Brandserie in Urbach

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Am Mittwochabend (19. Oktober) hat die Polizei Köln einen 31 Jahre alten Brandstifter in Köln-Urbach festgenommen. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, seit dem 25. Mai insgesamt neun Mal in einem Mehrfamilienwohnhaus "Am Urbacher Wall" Feuer gelegt zu haben. Die Brände waren im Treppenhaus, im Kellergeschoss und in einer unbewohnten Wohnung gelegt worden.
Zuletzt hatte am Dienstagabend (18. Oktober) im Treppenhaus ein Stapel Zeitungen im Hausflur vor einer Wohnungstür gebrannt. Die Beamten überführten den Mann durch umfangreiche Ermittlungen. Der Festgenommene, der mit seiner Ehefrau und drei Kindern selbst in dem Mehrfamilienhaus wohnt, hat die Brandserie inzwischen in seiner Vernehmung gestanden.
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler Beweismittel aus dem aktuellen Brandfall sicher. Der 31-Jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (cs)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer