Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Porz: Wer dringend eine Wohnung sucht in Köln

Der findet nur noch wenige hilfreiche Adressen. Allerdings sind deren Kapazitäten auch nur sehr gering. Wenn es passt dann passt es.

VEREIN SSK

Die Sozialistische Selbsthilfe Köln – SSK e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein,
dessen Zweck es ist,
a) durch gemeinsames Wohnen Obdachlosigkeit und Vereinsamung entgegenzuwirken,
b) durch gemeinsames Arbeiten nicht der staatlichen Fürsorge überlassen zu sein,
c) durch basisdemokratische Strukturen und durch Förderung der Eigenständigkeit in Gemeinschaft
den Selbsthilfegedanken und Verantwortung zu leben und
d) durch Einmischen in gesellschaftliche Missstände die Lebensbedingungen für alle zu verbessern.

SSK Salierring, 0221-213175
SSK Ehrenfeld, 0221-556189
 
Selbsthilfe gegen Wohnungsnot Porz e.V.
Ensener Weg 64
51149 Köln
Hier empfielt es sich vielleicht auch mehrfach persönlich dort anzufragen. Das Wohnprojekt ist sehr fair.
Die Miete ist gering, erwartet wird praktische Mitarbeit (Hausdienste) Teilnahme am Kollektiv (Besprechungen).

Telefon: (02203) 12880
 
Grundsätzlich ist es sinnvoller sich eine Wohnung und einen Job ausserhalb der angesagten Städte Köln, Bonn, Düsseldorf zu suchen. In NRW gibt es ein extremes Gefälle was die Mietpreise angeht. Es gibt Städte wie Altena oder Mönchengladbach, dort gibt es Wohnungen in gutem Zustand teils zum halben Preis einer Absteige in Köln. Von Mönchengladbach ist man mit dem Zug schnell in Köln. Altena ist eher hinter Hagen, von Hagen aus kommt man wieder weiter. 
In Mönchengladbah werden zum Beispiel viele Helferinnen und Helfer im Bereich Lager Logistik gesucht. Wem also in Köln oder Düsseldorf das Wasser bis zum Halös steht, der bekommt in Mönchengladbach trocknen Boden unter die Füße.
Wer Arbeitslos ist (mit Vermittlungsgiutschein) in Köln oder Düsseldorf und sich verändern möchte, dem kann eine private Arbeitsvermittlung in Köln helfen.
Tipps zur Wohnung gibt es obendrein. 
 
 
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer