Sie sind hier

Greif & Contzen legt Büromarktbericht Köln 2013 vor

 

Das Unternehmen schließt über dem 10-Jahres-Durchschnitt ab

Zum Jahreswechsel werfen die Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN einen Blick zurück auf das Kölner Büromarkt-Jahr 2012. Schon jetzt, nach einer vorläufigen Auswertung, lässt sich sagen: Mit rund 250.000 Quadratmeter übertrifft der Büroflächenmarkt in Köln leicht den Zehnjahresdurchschnitt. „Dieses Ergebnis ist umso beachtlicher, als es im zu Ende gehenden Jahr keine Großvermietungen von mehr als 10.000 Quadratmetern Bürofläche gab“, kommentiert Greif-&-Contzen-Geschäftsführer Theodor J. Greif den aktuellen Kurzbericht seines Hauses, der dem ausführlichen Bericht vorgreift, den Greif & Contzen Anfang Februar vorlegen wird.
Im direkten Vergleich zu 2011 fiel der Büroflächenumsatz in der Domstadt allerdings geringer aus – damals wurden 330.000 Quadratmeter vermietet. In den beiden Jahren davor waren es hingegen nur jeweils 230.000 Quadratmeter. Für 2013 erwarten die Marktexperten von GREIF & CONTZEN eine Marktentwicklung wie 2012, also einen Flächenumsatz in der Größenordnung von ungefähr 250.000 Quadratmetern.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer