Sie sind hier

Porzer SPD fällt parteiintern mit sozialem Engagement positiv auf

 
Norbert Burger Preis verliehen, Auszeichnung für Porzer SPD-Ortsverein
Im Rahmen des Unterbezirksparteitages der SPD am vergangenen Samstag, wurde zum zweiten Mal der Norbert Burger Preis für besondere politische Aktivität an einen Kölner Ortsverein verliehen.
Ausgezeichnet wurde der Ortsverein Eil-Finkenberg-Gremberghoven für seine Mieterinitiative in Finkenberg.
Vorsitzender Andreas Weidner: „Ich bin stolz darauf, dass unserer kleiner Ortsverein diesen Preis erhalten hat. Der Preis ist die verdiente Anerkennung der erfolgreichen Arbeit unserer Ratsfrau Monika Möller und des Finkenberger  Sozialraumkoordinators Jürgen Auth für die Mieter in Finkenberg“
Monika Möller ergänzt: "In unserer Initiative 'Gemeinsam sind wir stark - das Demo-Gebiet wehrt sich' arbeiten wir zusammen mit einer Anwaltskanzlei seit vergangenen Herbst bereits für mehr als 350 Mieter, um ihre Rechte gegenüber ihrem Vermieter durchzusetzen. Es ist ein mühsamer Weg, bis wir unsere Ziele in Finkenberg erreicht haben. Das Projekt wurde bereits der Landes-SPD in Düsseldorf vorgestellt. Auch die SPD auf Bundesebene interessiert sich dafür. Wir hoffen, dass es ein geeigneter Weg wird, gegen Vermieter vorzugehen, die ihre Wohnungsbestände verwahrlosen lassen."

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer