Sie sind hier

envihab Porz Wissenschaftsstandort

 

Aufbau der neuen DLR-Kurzarmzentrifuge im :envihab

Das neue envihab Forschungszentrum in Porz, einem bundesweit sehr bedeutendem wissenschaftlichen Standort wächst Stück für Stück. nun wurde eine Kurzarmzentrifuge installiert. Die Wissenschaftler haben die Arbeitsschritte festgehalten und dokumentiert.
 

Von Ende Februar bis Anfang März 2013 wurde im :envihab am DLR-Standort Köln die neue Kurzarmzentrifuge aufgebaut. Der Aufbau des „:envihab -Herzstücks“ erstreckte sich über mehrere Wochen. Wir haben diese seltene Gelegenheit genutzt und uns die einzelnen Aufbauschritte näher angeschaut (mit Zeitraffer-Video).
 
Das Zeitraffer-Video vom Aufbau der Zentrifuge über den Link der DLR: hier

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer