Sie sind hier

Holweide: "Nebenbuhler" mit scharfem Revolver bedroht

 

Köln (ots) - Polizisten haben am Montagnachmittag (6. Mai) in Köln-Holweide einen bewaffneten Mann (46) festgenommen. Er hatte zuvor einem 49 Jahre alten "Bekannten" aufgelauert, ihn mit einem scharfen Revolver Kaliber .38 Spezial bedroht und in eine Hecke geschossen. Hintergrund der massiven Drohung ist der Streit um den Kontakt des 49-Jährigen mit der vom Tatverdächtigen getrennten Ehefrau (42).

Zeugen hatten die Polizei gegen 16.30 Uhr nach dem Schuss in die Grünfläche an der Maria-Himmelfahrt-Straße informiert. Aus Gründen der Eigensicherung erfolgte die Festnahme durch Streifenbeamte in Tatortnähe mit gezogener Schusswaffe. Sowohl der Tatverdächtige als auch der Bedrohte waren zur Tatzeit stark alkoholisiert. Neben dem Revolver stellten Polizisten in der Wohnung sowie im Keller des Tatverdächtigen eine Pistole, größere Mengen Munition, einen Wurfstern sowie eine Vielzahl von Messern und ein Samurai-Schwert sicher.
Der 46-Jährige ist bereits durch gewalttätiges Verhalten gegenüber seiner Ehefrau polizeilich bekannt. Unter anderem hat er Anfang März bei einem Streit mit seiner Frau das Fernsehgerät in der gemeinsamen Wohnung mit einer Axt zertrümmert. Nachbarn hatte wegen des lauten Streits die Polizei gerufen.
Wegen der massiven Bedrohungen wird zur Stunde noch geprüft, ob der 46-Jährige zum Erlass eines so genannten Deeskalations-Haftbefehls einem Richter vorgeführt wird. Er lässt sich anwaltlich vertreten. (de)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer