Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2021: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Türkei: In der Türkei explodieren die Coronazahlen

Das Land kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus, erst wird das Frauenschutzabkommen von Erdogan gekündigt, dann stürzt die Währung ab, verliert innerhalb weniger Tage 20% gegenüber dem Euro, nun geht die Pandemie wie ein Rakete in die Höhe. Die Türkei hat einen landesweiten Inzidenzwert von 399!! Tendenz raketenmäßig in Richtung 500,600...
Nun ist es sicherlich angemessen über den Abbruch des Flugverkehrs in die Türkei bis auf Weiteres nachzudenken. Türkische Airlines haben angekündigt in diesem Jahr extrem viele Touristen in die Türkei transportieren zu wollen, da scheinen die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu werden. Vor der Pandemie hatte die Türkei extreme stetige Steigerungen mit Tourismus aus Russland und Deutschland. 2021 ist nicht das Jahr in dem an diese Erfolge angeknüpft werden kann, im Gegenteil, bereits die 1 Mio aus dem letzten Jahr waren wahrscheinlich nicht konstruktiv.
In 2020 flogen ca 1 Millionen Menschen aus Deutschland  in die Türkei, trotz Pandemie. Vor allem Migrantinnen und Migranten zu Verwandten, zur Hochzeit, Beerdigung, NasenOP, Urlaub, Haartransplantation, Plagiate shoppen...was man so macht in der Türkei. Die Türken sind nicht die Einzigen die in das Herkunftsland reisten, es gibt ja auch Herkunftsländer die bessere Zahlen haben als Deutschland, dann machte es durchaus Sinn.
Im letzten Sommer 2020 kamen sehr viele Reisende aus ihren Herkunftsländern mit der Seuche zurück, vor allem aus dem Kosovo war der Anteil sehr hoch, gefolgt von der Türkei und Kroatien.
Die Bundesregierung und die Länder haben das Thema noch nicht angefaßt. Die Diskussion um 40.000 Mallorcaurlauber ist im Vergleich hierzu irrelevant. Frankreich bewegt sich aktuell auch einem Level von ca. 364 ... Spanien hat hingegen eine Inzidenz von 91 liegt damit unter Deutschland. Portugal hat alleine durch Disziplin den Inzidenzwert auf 32 gebracht.
Es gibt Länder die mit harten Maßnahmen, ohne Impfung tatsächlich erhebliche Erfolge erlangen. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer