Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Köln

Porz

 Porz hat über 114.000 Einwohner (Stand 2018)

Köln: Arbeitsmarkt im August 2020

Die Zahl der Arbeitslosen stieg im Vergleich zum Juli um 1,5 Prozent oder 895 auf 60.723 Personen. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der Arbeitslosen um 12.205 Personen oder 25,2 Prozent.
Die Arbeitslosenquote beträgt im August 10,0 Prozent. Im Juli lag sie bei 9,9 Prozent, im Vorjahr betrug sie 8,1 Prozent.
Das Kundenzentrum der Agentur für Arbeit, verantwortlich für den Bereich der Arbeitslosenversicherung (SGB III), betreute im August 22.032 Personen. Das sind 513 oder 2,4 Prozent mehr als im Juli und 8.440 Personen oder 62,1 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Das Porzer Krankenhaus wird sportkardiologischer Partner von Viktoria Köln

Das Krankenhaus Porz am Rhein kooperiert nun mit Viktoria Köln. Als sportkardiologischer Partner des rechtsrheinischen Fußball-Drittligisten übernimmt das Team um Prof. Dr. med. Marc Horlitz, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Rhythmologie, den medizinischen Checkup der 1. Mannschaft. Die Spieler des Höhenberger Vereins erhalten individuelle Trainingspläne und profitieren von der hochmodernen medizintechnischen Ausstattung, beispielsweise im Bereich der radiologischen Diagnostik.

Tags: 

tanzfaktur Siegburger Str. im September

Spielplan September 2020
 
Donnerstag, 03. September 2020, 20 Uhr
"Vis Motrix"
CocoonDance
Choreographie, Regie: Rafaële Giovanola
Wie aus einer anderen Welt bewegen sich die Tänzerinnen durch den Raum, werden zu einem Organismus aus Mensch und Maschine, und erzeugen einen hypnotischen Sog. Was ist die bewegende Kraft, die Seele (vis motrix) der Bewegungen dieser Hybridwesen?
 
Freitag, 11. September 2020, 20 Uhr
Samstag, 12. September 2020, 20 Uhr
"Sonderbare Irre"
SEE! Performance

Kummunalwahlkampf in Köln

1.929 Kandidaten stehen zur Wahl
 
Der Kommunalwahlkampf ist eröffent, die Plakatschilder sind bereits zum Teil angebracht, SPD und CDU sind heute massiv ausgeschwärmt. 
Die CDU und die Grünen bilden seit jahren in köln die Regierung und beide verzichten erneut zugunsten von Henriette Reker, diese hatte bereits die letzten Wahlen nur sehr knapp gewonnen. 
Von den 14 Bewerberinnen und Bewerbern für das Amt der Oberbürgermeisterin beziehungsweise des Oberbürgermeisters haben 13 die notwendigen Voraussetzungen für eine Kandidatur erfüllt.

Köln: Erste Bilanz des PopUp Biergartens, keine Krawalle

Feiern trotz Corona, nach Auskunft der Stadt sorgte der popUp Biergarten für kontrollierte Entzerrung, Veranstalter ebenfalls zufrieden
Wochenend-Bilanz des Ordnungsdienstes
Stadt zieht positive Bilanz trotz vereinzelter Problemlagen
 

Wahn: Umleitungen im Busverkehr

Große Busumleitungen wegen einer Fahrbahnsanierung in Porz-Wahn

Sport: Bernard Kyere bleibt bei Victoria Köln

Die Viktoria hat sich mit Innenverteidiger Bernard Kyere auf eine Vertragsverlängerung verständigt.
Der 25-Jährige hatte einst in Freiburg das Fußballspielen erlernt. Über Offenburg, Kaiserslautern und Fortuna Köln führte ihn sein Weg Mitte letzten Jahres nach Höhenberg. Aufgrund verschiedener Verletzungen reichte es bei der Viktoria in der abgelaufenen Saison allerdings nur zu 13 Drittliga-Einsätzen.

Politik: Stadtplanung Gespräch mit Stadtentwicklungsausschuss

Der Stadtentwicklungsausschuss zu Gast im hdak (online Gespräch)
„Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“ #521 online Gespräch
An dieser Stelle wird demnächst der Anmelde-Link zum online Gespräch mitgeteilt.
Was waren in den vergangenen Jahren die wichtigsten Themen im Stadtentwicklungsausschuss und welche Entscheidungen stehen im laufenden Jahr der Kommunalwahl noch an? Bei welchen planungs- bzw. baukulturellen Projekten sehen die Fraktionen mittelfristig politischen Dissens, aber auch die Aussicht auf mehr politische Kooperation?

Ein Hochhauskonzept für Köln? (online Gespräch)

„Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“ #520 online Gespräch.
Der Anmelde-Link zum online Gespräch wird demnächst hier mitgeteilt.
Ein einzelnes, aktuelles Investorenprojekt am Friesenplatz hat eine alte städtebauliche Debatte um Höhenbeschränkungen in der Innenstadt neu entfacht. Was sagt dazu das geltende Höhenkonzept? Wo bleibt ein großräumiger Blick auf die Kernstadt und darüber hinaus?

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer